Bücherei-Con #2 - Das Programm
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Das Programm

Diese Abenteuer waren auf dem Con vertreten:

Midgard

Florian Rathgeber:

Regenbogentage
Euer Auftrag hört sich eigentlich ziemlich einfach an: einem alten Mann beim Auffinden einiger seltener Steine zu helfen. Richtige Abeneurer wie euch wird eine solche Aufgabe vor keine großen Probleme stellen. Auch wenn man mal mehr sein Gehirn und nicht die Muskeln einsetzen muss. Doch bleibt das wirklich so? Euer untrüglicher Instikt lässt euch daran zweifeln...
In diesem fesselnden Abenteuer werdet ihr Gefahren und Rätseln begegnen und Kreaturen treffen, die man selbst auf der Welt Midgard zu den Sagen und Legenden zählt

Adrian Gelep:

Verlorene Träume
Dieses Abenteuer nimmt seinen Ausgangspunkt im Locheántar, einer von zahlreichen größeren und kleineren Seen durchzogenenen Landschaft in Erainn. In diesem mit verwunschenen Wäldern, Feenzirkeln und anderen misteriösen Orten reichlich gesegneten Landstrich findet auch ein großer Teil des Kleinen Volkes eine Heimat, wie aus den Legenden der Alten zu entnehmen ist. Im Verlauf dieser Geschichte werden die Spielfiguren ausreichend Gelegenheit haben, solche verwunschenen Plätze aufzusuchen und sich die ewige Dankbarkeit des Feenvolkes zu erwerben...

Martin Rathgeber:

40 Fässer Pfeifenkraut
Vierzig Fässer Pfeifenkraut sollt Ihr durch den moravischen Urwald nach Geltin bringen. Ein Kinderspiel für gestandene Abenteurer - wenn da nur nicht dieses nächtliche Heulen und die wildgewordenen Kentauren wären. Und dieses Gefühl, dauernd beobachtet zu werden und der Schnee mitten im Sommer... Bis alles im Chaos endet und uralte Legenden wieder zum Leben erwachen und Ihr unwiderstehlich aus eurer vertrauten Umgebung gerissen werdet.

Cedric Staniewski:

Das Hügelgrab
Ein alter Druide erteilt euch den Auftrag, eine Sichel, in der mächtige magische Kräfte wohnen, aus einem Hügelgrab zu holen. Allerdings hat man nur einmal pro Generation Zutritt...

Das Schwarze Auge

Joachim Plank:

Der Wagenzug durch das Nebelmoor
Es wäre ja ganz einfach den Wagenzug durch das Nebelmoor zu bringen, wenn es denn einen Weg gäbe. Doch der ist schon lange nicht mehr benutzbar und so müsst ihr einen neuen finden. Natürlich soll dabei die wertvolle Ladung unversehrt bleiben. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn ihr einfach über den Neunaugensee fahren könntet, doch es gibt weder ein Schiff und außerdem hat der See seinen Namen nicht umsonst. Seid ihr der Aufgabe gewachsen?

Stefan Karbacher:

Unter dem Adlerbanner
lasst euch überraschen...

Endland

Hans-Joachim Fabinyi und Frédéric Boutelant

Silo
Ihr habt euch im Hof am Toten Wald getroffen, dem einzigen Ort innerhalb einiger Tagesmärsche, wo es trinkbares Wasser und sogar eine warme Mahlzeit gibt. Und ein Bett noch dazu. Doch bald bricht diese scheinbare Idylle zusammen und ihr werdet in ein fessenlndes Abenteuer gerissen. Wenn ihr allen gefahren trotzt werdet ihr reich belohnt werden...

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Letzte Änderung: Mittwoch, 26. Mai 2004