Das Programm
Diese Rollenspielrunden fanden am 3. Bücherei-Con statt:
Midgard
Florian Rathgeber:
Kurushs Turm
Ihr seit unterwegs in einem extrem wichtigen und brisanten Auftrag. Ein sehr reicher und bedeutender Zauberer hat
euch angewiesen ihm ein extrem wichtiges magisches Utensil aus dem Turm des mächtigen und einflussreichen Magiers
Kurush zu beschaffen. Zum Glück ist dieser gerade nicht zuhause. Doch in seinem Turm leben angeblich noch eine ganze
Reihe anderer seltsamer gestalten. Wie wollt ihr vorgehen? Werdet ihr erfolgreich sein?
Felix Popp:
Die Regenbogenbrücke
Was hat es mit der Burg in den Bergen auf sich, die sich die Abenteuer als Übernachtungsplatz ausgesucht hatten? Sie
war doch verlassen? Aber nun nehmen mekwürdige Ereignisse ihren Lauf. Was hat es mit den seltsamen Bewohnern auf sich? Und
was bedeuten diese seltsamen Träume? Können die Abenteuer das Rätsel um die Burg lösen? Ein eher rätselbetontes
Abenteuer
Die Brautwerbung
Einen gutbezahlten Auftrag sollte man nicht ablehnen, aber warum will der eigentliche Auftraggeber nicht persönlich
verhandeln? Was hat es mit den Sumpfbewohnern auf sich? Wilde Gerüchte kursieren über sie. Sind sie wahr? Können die
Abenteuer der waelischen Flora und Fauna trotzen? Ein Reise- und Erforschungsabenteuer
Adrian Gelep:
Drachenjagd
Euer Auftrag ist so simpel wie gefährlich. Lady Leonora, eine albische Adelige hat euch den Auftrag erteilt
einen Drachen zu töten, der hier in der Gegend sein Unwesen treibt. Doch nicht nur der Drache, auch die Umgebung
hat es in sich. Wollt ihr Drachenatem spüren?
Der Herr der Ringe
Martin Rathgeber und Justus John:
Die Minen von Moria
Erlebt das Flair von Mittelerde, wenn ihr als einer der Gefährten an der Seite von Gandalf durch die Minen von
Moria zieht. Anmerkung: Es wird nicht nach MERS, sondern nach Midgard-Regeln gespiel!
Das Schwarze Auge
Joachim Plank:
Zeit der Ritter
Neersand - ein friedlicher, abgelegener Ort, schon immer im Schatten der
großen Schwesterstadt Festum. So weit fort von den Gefahren der schwarzen Lande,
wie es im Bornland nur möglich ist. doch üble Frevler treiben hier ihr
Unwesen: ein nächtlicher Einbruch ruft die Helden auf den Plan. Was haben die
Diebe dort gestohlen - und wieso? Die Suche nach der Antwort führt weit in die
Vergangenheit. Einst machtvolle Geheimnisse drohen heute in die falschen Hände
zu geraten. Können die Helden es verhindern? Sie haben unerwartete Helfer -
und mancher Feind wird zum Verbündeten...
Endland
Hans-Joachim Fabinyi:
Verborgenes Feuer
Der Auftrag klingt recht einfach für erfahrene Abenteurer wie Euch: Findet den Zwerg Belor und lasst euch von diesem
den Weg zu einem alten stählernen Tor zeigen. Jenes hatte Belor vor ein paar Wochen entdeckt. Am Eingang wartet ihr auf
euren Auftraggeber, werdet entlohnt und habt dannach zu verschwinden. Aber ist dieser Auftrag wirklich so simpel wie er
scheint?.
Perry Rhodan
Christian Dorsch:
Operation Armageddon
Ablauf: Kurze Einführung in das Perry Rhodan Universum des Jahres 2395,
Auswahl unter 10 vorgefertigten Charakteren - und ab in das Rollenspiel!
2395 Terra Standardzeit (n.Chr.), an den Rändern und in den
Übergangsgebieten zwischen den galaktischen Reichen geht es rauh zu. Die
Solare Abwehr (terranischer Geheimdienst) schickt eine Gruppe von
Abenteurern um mehr über das Verschwinden eines terranischen Handelsraumers
im Dabrandt-Sektor zu erfahren. Schon bald merken die Abenteurer, dass sie
einer Verschwörung auf der Spur sind, deren Ziel es ist, die Erde zu
vernichten...
Shadowrun
Kai Inan:
DNA - DOA
Ein Run auf ein Aztechnology-Labor. Irgend etwas ist schiefgegangen und nun steht ihr da - ohne Beute, ohne
Connections und nur eine Chance: Raus aus Seattle, aber schnell.
Dabei gibt es nur ein Problem: Der einzige Weg führt durch die Unterwelt von Seattle, die von Orcs beherrschte
Kanalisation. Keine falsche Bewegung! Es könnte eure letzte sein...
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