Das Programm
Diese Rollenspielrunden wurden am 4. Bücherei-Con angeboten:
Midgard
Florian Rathgeber
Nebel des Hasses
Räuber machen die Wälder des südlichen Alba unsicher. Ihr müsst dieses gefährliche Gebiet als Boten durchqueren. Euer
Ziel ist das Dorf Iverbrin. Dort müsst ihr feststellen, dass die Räuberplage keineswegs das einzige Problem der Gegend ist...
Felix Popp
Die Regenbogenbrücke
Was hat es mit der Burg in den Bergen auf sich, die sich die Abenteuer als Übernachtungsplatz ausgesucht hatten? Sie
war doch verlassen? Aber nun nehmen mekwürdige Ereignisse ihren Lauf. Was hat es mit den seltsamen Bewohnern auf sich? Und
was bedeuten diese seltsamen Träume? Können die Abenteuer das Rätsel um die Burg lösen? Ein eher rätselbetontes
Abenteuer
Die Brautwerbung
Einen gutbezahlten Auftrag sollte man nicht ablehnen, aber warum will der eigentliche Auftraggeber nicht persönlich
verhandeln? Was hat es mit den Sumpfbewohnern auf sich? Wilde Gerüchte kursieren über sie. Sind sie wahr? Können die
Abenteuer der waelischen Flora und Fauna trotzen? Ein Reise- und Erforschungsabenteuer
Adrian Gelep
Im Banne des Tarot
Ihr begleitet den Seefahrer Sandobar bei seiner letzten Prüfung. Werdet ihr sie bestehen und wird auch er schließlich erfolgreich
sein? Auf ins Drachental!
Martin Rathgeber
Der Stein der Weisen
Lass dich entführen in ein Land, in der Wüste und Dürre herrschen. In Person eines von acht Abenteurern musst du den wertvollsten
Schatz der ganzen bekannten Welt bergen: Den Stein der Weisen, mit dem man Blei in Gold verwandeln kann und somit unendlichen Reichtum besitzt. Doch
stellen sich der Gruppe hierbei einige Probleme in den Weg: die unwirtlichen Hügellande und eine Passage durch die Wüste. Doch ist dies bei
Weitem nicht alles...
Justus John
Die steinerne Hand
Lernt die spannende und schreckliche Welt der Krankheiten kennen und versucht sie zu heilen, denn selbst die Äbte von Prioresse versagten! Ihr
könntet noch eine Rettung für die armen Kinder darstellen, doch ihr müsst euch beeilen und Informationen über ein Gegenmittel herbeischaffen! Das ist
aber noch lange nicht alles, denn das geht nicht einfach, ohne dass Probleme auftreten, doch du als Mitgleid einer Gruppe schaffst das mit Hilfe der
anderen.
Endland
Hans-Joachim Fabinyi
Viele Lärm um nichts
Leise schallte das Getrappel der Pferdehufe durch den Wald, als Konrad mit seinem schwer beladenen Karren den Waldweg entlang fuhr. Grinsend saß
er auf dem Kutschbock, genoss den Schatten der großen Bäume und freute sich, wieder große Geschäfte machen zu könne, sobald er Arisa erreicht hatte.
Das plötzliche Wiehern der Pferde riss Konrad aus seinem Tagtraum. Nervös warfen sie den Kopf in den Nacken und wurden unruhig. Als auch er das
fremdartige Geräusch hörte. Ein Brüllen wie das hohe Schreien einer wütender Kreatur drang aus dem dunklen des Waldes und es kam immer näher. Konrad
glaubte schemenhafte Gestalten erkennen zu könne und das Gebrüll wurde lauter. Mit wilden Rufen trieb er seine Pferde voran, immer schneller raste
sein wagen den Waldweg entlang. Er verlor dabei einige wertvolle Kisten, da sie nicht fest genug angebunden waren. Das Geräusch war immer noch zu
hören und schien ihn zu verfolgen, als Konrad um eine Biegung fuhr und die Pferde sich panisch aufbäumten. Geistesgegenwärtig riss er an den Zügel,
doch es war zu spät um den Baumstamm auszuweichen, der den Weg versperrte. Schleudernd prallte der Wagen gegen das Hindernis und riss die Pferde samt
Konrad mit sich. Das markerschütternde Brüllen und ein höhnisches Lache drangen noch an seine Ohren, bevor er in Ohnmacht fiel...
GURPS
Adrian Merkl
Wiedergeburt
Wer hat die Prototypen des neuartigen Hyperantriebs M-66 gestohlen? Und warum? Findet die Antwort auf diese Fragen - so lautet der Auftrag mit
dem ihr auf einen abgelegenen Kolonialplaneten geschickt werdet. Dort müsst ihr aber schnell feststellen, dass sich die Aufklärung dieses
Diebstahls beileibe nicht so einfach gestaltet, wie die Frage nach dem Wer und Warum...
Shadowrun
Kai Inan
Nordstern
Die Runner haben den Auftrag, ein paar Kanister per Schiff nach San Sebastiano zu transportieren. Ein Kinderspiel ...
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