Bücherei-Con #4 - Das Programm
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Das Programm

Diese Rollenspielrunden wurden am 4. Bücherei-Con angeboten:

Midgard

Florian Rathgeber

Nebel des Hasses

Räuber machen die Wälder des südlichen Alba unsicher. Ihr müsst dieses gefährliche Gebiet als Boten durchqueren. Euer Ziel ist das Dorf Iverbrin. Dort müsst ihr feststellen, dass die Räuberplage keineswegs das einzige Problem der Gegend ist...


Felix Popp

Die Regenbogenbrücke

Was hat es mit der Burg in den Bergen auf sich, die sich die Abenteuer als Übernachtungsplatz ausgesucht hatten? Sie war doch verlassen? Aber nun nehmen mekwürdige Ereignisse ihren Lauf. Was hat es mit den seltsamen Bewohnern auf sich? Und was bedeuten diese seltsamen Träume? Können die Abenteuer das Rätsel um die Burg lösen?
Ein eher rätselbetontes Abenteuer

Die Brautwerbung

Einen gutbezahlten Auftrag sollte man nicht ablehnen, aber warum will der eigentliche Auftraggeber nicht persönlich verhandeln? Was hat es mit den Sumpfbewohnern auf sich? Wilde Gerüchte kursieren über sie. Sind sie wahr? Können die Abenteuer der waelischen Flora und Fauna trotzen?
Ein Reise- und Erforschungsabenteuer


Adrian Gelep

Im Banne des Tarot

Ihr begleitet den Seefahrer Sandobar bei seiner letzten Prüfung. Werdet ihr sie bestehen und wird auch er schließlich erfolgreich sein? Auf ins Drachental!


Martin Rathgeber

Der Stein der Weisen

Lass dich entführen in ein Land, in der Wüste und Dürre herrschen. In Person eines von acht Abenteurern musst du den wertvollsten Schatz der ganzen bekannten Welt bergen: Den Stein der Weisen, mit dem man Blei in Gold verwandeln kann und somit unendlichen Reichtum besitzt. Doch stellen sich der Gruppe hierbei einige Probleme in den Weg: die unwirtlichen Hügellande und eine Passage durch die Wüste. Doch ist dies bei Weitem nicht alles...

Justus John

Die steinerne Hand

Lernt die spannende und schreckliche Welt der Krankheiten kennen und versucht sie zu heilen, denn selbst die Äbte von Prioresse versagten! Ihr könntet noch eine Rettung für die armen Kinder darstellen, doch ihr müsst euch beeilen und Informationen über ein Gegenmittel herbeischaffen! Das ist aber noch lange nicht alles, denn das geht nicht einfach, ohne dass Probleme auftreten, doch du als Mitgleid einer Gruppe schaffst das mit Hilfe der anderen.


Endland

Hans-Joachim Fabinyi

Viele Lärm um nichts

Leise schallte das Getrappel der Pferdehufe durch den Wald, als Konrad mit seinem schwer beladenen Karren den Waldweg entlang fuhr. Grinsend saß er auf dem Kutschbock, genoss den Schatten der großen Bäume und freute sich, wieder große Geschäfte machen zu könne, sobald er Arisa erreicht hatte. Das plötzliche Wiehern der Pferde riss Konrad aus seinem Tagtraum. Nervös warfen sie den Kopf in den Nacken und wurden unruhig. Als auch er das fremdartige Geräusch hörte. Ein Brüllen wie das hohe Schreien einer wütender Kreatur drang aus dem dunklen des Waldes und es kam immer näher. Konrad glaubte schemenhafte Gestalten erkennen zu könne und das Gebrüll wurde lauter. Mit wilden Rufen trieb er seine Pferde voran, immer schneller raste sein wagen den Waldweg entlang. Er verlor dabei einige wertvolle Kisten, da sie nicht fest genug angebunden waren. Das Geräusch war immer noch zu hören und schien ihn zu verfolgen, als Konrad um eine Biegung fuhr und die Pferde sich panisch aufbäumten. Geistesgegenwärtig riss er an den Zügel, doch es war zu spät um den Baumstamm auszuweichen, der den Weg versperrte. Schleudernd prallte der Wagen gegen das Hindernis und riss die Pferde samt Konrad mit sich. Das markerschütternde Brüllen und ein höhnisches Lache drangen noch an seine Ohren, bevor er in Ohnmacht fiel...


GURPS

Adrian Merkl

Wiedergeburt

Wer hat die Prototypen des neuartigen Hyperantriebs M-66 gestohlen? Und warum?
Findet die Antwort auf diese Fragen - so lautet der Auftrag mit dem ihr auf einen abgelegenen Kolonialplaneten geschickt werdet. Dort müsst ihr aber schnell feststellen, dass sich die Aufklärung dieses Diebstahls beileibe nicht so einfach gestaltet, wie die Frage nach dem Wer und Warum...


Shadowrun

Kai Inan

Nordstern

Die Runner haben den Auftrag, ein paar Kanister per Schiff nach San Sebastiano zu transportieren. Ein Kinderspiel ...

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Letzte Änderung: Mittwoch, 26. Mai 2004